06.05.2019 SV Hoelty : F.C. Schwarz-Gelb 6:5 (3:5)

Vorjahr 4:2 u. 3:3
Am heutigen Montag fand das erste Spiel im Jahr 2019 statt. Nachdem unser eigener Platz ja aus bekannten Gründen leider gesperrt ist sind wir auf „Auswärtsspiele“ angewiesen.
Bei eisigen Temperaturen am Wolkerweg zeigt unser Team für die lange Pause einen guten Auftritt. Allerdings verloren wir unglücklich dieses Spiel.
Der Start lief gut für uns. Zwar waren wir zu Beginn nur 9 Mann, aber aus einem verhaltenen Auftakt entwickelte sich ziemlich schnell unser erstes Tor. Hölty hatte Anstoß, wir gewannen den Ball im Mittelfeld, Frey schickte Lattner mit einem Traumpaß auf die Reise und dieser konnte den Treffer zum 1:0 markieren. Danach versuchten wir erstmal Sicherheit zu erreichen bis wir vollzählig waren. Lars Weichert und Marcel Lindner komplettierten schließlich nach gut 10 Minuten unser Team. Leider kam auch mit deren Mitwirkung gleich direkt der Ausgleich zum 1:1. Und drei Minuten später lagen wir schließlich hinten als ein Foulelfmeter (Weichert) gepfiffen wurde und Torwart Heiderer keine Chance hatte. Allerdings zeigte Lars Weichert eine gute Reaktion und machte sein Foul wieder weg. Eine Ecke von Daniel Striffler in der 22. Minute kam vor das Tor, ein bisschen hin und her zwischen Torwart, Abwehrspieler und Weichert und schließlich konnte er den Ball sicher über die Linie bringen zum 2:2. Und gar drei Minuten später führten wir wieder. Robert Lattner war abermals auf und davon, spielte vor dem Tor quer zum völlig freistehenden Praun und dieser hatte keine Problem das 3:2 für uns zu erzielen. Nach 33 Minuten konnte sich dann abermals Lattner als Torschütze eintragen. Marc Frey schlug eine Ecke vor das Tor und Robert Lattner verwandelte diese artistisch mit der Hacke in die Maschen zum 4:2. Und zwei Minuten später führten wir 5:2. Marc Frey bediente dieses mal Marcel Lindner und dieser erzielte den Treffer. Kurz vor der Pause wurden wir noch klassisch ausgespielt und kassierten den Treffer zum 3:5.
Nach der Pause konnten wir allerdings nicht mehr an das gute Spiel in den ersten 45 Minuten anknöpfen. Die lange Pause hat ihren Tribut gezollt und wir schafften es nicht mehr den Ball länger zu halten oder gute Angriffe zu fahren. Zwar hatten wir noch einige gute Chance aber diese vergaben wir leider zu leichtsinnig. So kam es wie es kommen musste. Das 5:4 in der 55. Minute folgte ein direkter Freistoß zum 5:5 in der 70. Minuten sowie kurz vor Schluss dann der KO durch das 5:6 in der 88. Minute.
Trotz allem darf man unserer Mannschaft ein Kompliment machen, da trotz der schwierigen Umstände durch die lange Pause, die eisigen Temperaturen und nur 12 Mann haben wir ein gutes Spiel gezeigt.
Der Schiedsrichter von Hölty hatte einen relativ ruhigen Abend und leitete das Spiel ruhig und souverän.

Lindner

Mildner